Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Wechseln von Premium zu Family

Wechseln von Premium zu Family

Hallo, kurze Frage: Hatte das 3-Monats Abo, dass heute abgelaufen ist und sich automatisch verlängert hat. Geld wurde auch schon abgebucht. Ich möchte nun gerne auf Family wechseln... Geht das noch oder muss bis nächsten Monat gewartet werden? Danke!

Reply
10 Replies

Hey @xx325,

du kannst das schon jetzt machen, ohne bis nächsten Monat warten zu müssen 🙂

https://spotify.com/family

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Selbe Situation.

Wird dann nur der Differenzbetrag (5,00) zusätzlich abgebucht oder zahle ich dann nochmals die 14,99 zu den 9,99 drauf?

Hey,

hast du hier schon eine Antwort bekommen oder es selber ausprobiert?

Wechsel funktioniert, allerdings wird der volle Betrag fällig und nicht nur die Differenz! Zu den 9,99 kommen zusätzlich 14,99 dazu 😞 Also lieber den Monat abwarten und dann erst auf Family wechseln

Hey @xx325,

die übrige Premium Zeit wurde zu Premium for Family Zeit umgewandelt, also hast du nicht wirklich Geld verloren 🙂

Wenn du dein Abo von Spotify Premium auf Premium Family umstellst, ist deine nächste Zahlung wahrscheinlich ein paar Tage früher fällig als bisher. Der Grund ist der Preisunterschied zwischen Premium Family und dem normalen Spotify Premium Abo, das du bisher hattest.

MaximSpotify Star

Werden da die Playlists auch weiterhin gespeichert bleiben oder muss man das ganze wieder neu zusammenstellen?

@Deepcalvin,

alle Daten bleiben erhalten, es geht nichts verloren.

MaximSpotify Star

Weisst du auch wie das laeuft wenn ich bereits fuer 1 jahr bezahlt habe (premium) und gerne jetzt ein  familienkonto aufmachen wuerde? Wird das geld da angerechnet? Oder waere es dann einfach weg? Danke fuer die antwort

Das wuerde mich auf interessieren. Habe auch ein Jahre Premiuim Abo abgeschlossen und moechte jetzt auf Famliy wechseln. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Interessiert mich auch. Habe aber nichts finden koennen.

Suggested posts