Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Probleme beim Einladen in die Familiengruppe

Solved!

Probleme beim Einladen in die Familiengruppe

hi nachdem jetzt alle Mitglieder meiner Familie aus dem Bestand rausgeflogen sind kann ich jetzt diese nicht mehr einladen.

Habe neue Einladungen verschickt. Aber alle scheitern jetzt an Registierung mit der Fehlermeldung das die Adresse vom Hauptnutzer, also ich nicht übereinstimmt.

"du kannst diesen Premium Family Konto nicht beitreten.

Wir konnten nicht bestätigen, dass du an der selben Adresse wohnst, wie der Hauptnutzer des Kontos."

Wenn ich auf mein konto schaue kann ich auch nirgendwo meine Adresse einsehen bzw falls notw. ändern.

Hat jemand vllt eine Idee was hier falsch läuft?

Danke

Reply
26 Replies
Marked as solution

OK, der Chat hat das Problem tatsächlich gelöst. Ich habe die Mailadressen meiner Kinder durchgegeben, danach eine neue Einladung verschickt, die dann angenommen werden konnte. 

Link zum Chat: https://support.spotify.com/us/contact-spotify-support/

Mein Chat war auf Englisch (weil ich englisch geschrieben hatte, hilfeseite ist ja auch auf Englisch), sollte aber auch auf Deutsch funzen. 

Nach dem Chat kann man sich eine ID geben lassen, die bei zukünftigen Problemen auf die KOnversation verweist. Ein Script des Chats wird, wenn man eine entsprechende Option anklickt, zugeschickt. 

Hurra!
Seit heute Nachmittag sind wir wieder eine Familie. Heute haben beide Kinder folgende Antwort bekommen:"Es kann vorkommen, dass die von Usern bereitgestellten Angaben nicht mit unseren Informationen übereinstimmen, da sie veraltet oder fehlerhaft sind bzw. komplett fehlen. In diesen Fällen können wir nicht bestätigen, dass dein Abo infrage kommt.

​Wir haben einige Änderungen vorgenommen, sodass du jetzt wieder dem Abo deines Vaters beitreten können solltest. Wir haben dir von seinem Konto eine neue offene Einladung geschickt. Nachdem du diese Einladung angenommen hast, stehen dir die Spotify Premium Features wieder zur Verfügung."
Warum nicht nicht gleich so.

Unterm Strich. Eine Woche ärgern und beharrlich bleiben. Ich hoffe beim nächsten mal reagiert der Support ein bischen schneller.

Also an alle. Nervt den Support.
In diesem Sinne. Viel Erfolg und bis zum nächsten Problem.😜
Euer
Jörg

Über den englischen Chat wurde das 'Problem' auch bei mir innerhalb von 10 Minuten gelöst.

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Bis jetzt keine Antwort

Bei mir hat nun der Email Abgleich geholfen
Alles geht über support@spotify.com.
Nach den Standardantworten immer am Ball bleiben.. die Familie ist nun wieder komplett nach einer Woche vieler Mails
Wilma

UPDATE:

Ich habe geschaft! Via Facebook haben alles gemacht und jetzt kann ich Spotify geniessen.

Dankeschön! 

Ich habe schon ein email geschriben aber bis jetzt noch gar nichts. Kann auch sein, dass Sonntag ist aber weiß es ich nicht.

LG

Raquel

😁 Hurra
Alle Familienmitglieder sind wieder drin!
Eine Woche Chaos!
Der Support - nach den Standardmails-
hat die Mailadressen abgeglichen und nun läuft es.
Ich habe viele Mails schreiben müssen, aber letztendlich haben die Mitarbeiter es angepasst.
Trotzdem denke ich, dass es hausgemachter Stress war 😒
Wilma Göken-Renken

Suggested posts