Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Es fehlen Lieder in der Playlist

Es fehlen Lieder in der Playlist

Moin,

ich habe eine Playlist für die Böhsen Onkelz in der Suche des Webplayers gefunden und folge dieser nun.

Auf dem Samsung Galaxy S3 sehe ich die Playlist und da steht, dass 237 Titel enthalten sind.

Wenn ich die Liste öffne sind aber nur einige Songs einer Coverband enthalten.

Der ersteller der Playlist ist Hannes Dierks.

Er hat auch noch eine Playlist von Frei.Wild, die ist nur auf meinem Handy leer.

Reply
4 Replies

Böhse Onkelz und Frei.Wild halten es nicht für nötig ihre Musik auf Spotify zu stellen. Die Playlisten, die du da siehst enthalten lokale Mp3 Dateien des Users.

@spotify you are doing a terrible job adding German bands to your service. Almost all famous bands are missing (Die Toten Hosen, Die Ärzte, Rammstein, the two mentioned above and many more). What's up with that?

Its up to the labels who own the music to add it to Spotify, so if its missing it is almost always because they won't license it to streaming companies.

Peter
Spotify Community Mentor and Troubleshooter

Spotify Last.FM Twitter LinkedIn Meet Peter Rock Star Jam 2014

If this post was helpful, please add kudos below!

Lokale Dateine? ich habe auch schon an soetwas gedacht, aber was mich stutzig gemacht hat ist, dass ich ja über den Webplayer und mein Kumpell auch als freeuser auf die ganze Playlist zugreifen kann.

Man kann in der Desktop-Version von Spotify lokale MP3-Dateien importieren, die dann von Spotify wie ganz normale Songs behandelt werden. Man kann sie also auch zu Playlisten hinzufügen. Das ändert aber nichts daran, dass die Songs nicht bei Spotify selbst verfügbar sind. Lokale Dateien in Playlisten erkennt man übrigens an dem Notensymbol im Webplayer. 

Wende dich doch mal an die Band und frage nach, warum sie ihre Musik nicht bei Spotify sehen wollen. 

Suggested posts