Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Spotify Family Familienmitglied einladen

Solved!

Spotify Family Familienmitglied einladen

Hallo zusammen,

wollte meine Tochter zu Spotify Family einladen, es kommt immer der Fehler: die Adresse konnte nicht bestätigt werden?

Unter meinem Profil ist nur die Postleitzahl hinterlegt und nicht die komplette Adresse und wenn ich nur die Postleitzahl eingebe kommt die Fehlermeldung nicht alle Felder sind ausgefüllt. Was mache ich falsch.

Beziehe es über Paypal und bei der Anmeldung auf Premium hinterlegt man keine Adresse.

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Habe erfreuliche Nachrichten, Support hat sich der Angelegenheit angenommen und hat das Problem sofort behoben 🖒 Einladung nochmals gesendet, Adresse eingegeben uns es funktioniert. Sie haben mein Account mit den Daten angepasst. Im Profile ist aber die Adresse nicht sichtbar. Wie beim vorherigen Post beschrieben sind die Daten im Hintergrund gespeichert.
Habe die Adresse und meine Buchungs ID mit meinem vollständigen Namen durch gegeben.

View solution in original post

15 Replies

Hey @Mirotheus,

es wurde nach einer Adresse gefragt wenn man Premium Family eingerichtet hat bzw. das erste Mitglied eingeladen hat. Leider kann man diese Adresse nicht einsehen oder ändern.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Leider ist mein Account älter und die Umstellung auf Family ist automatisch durch geführt worden und somit habe ich keine Adresse hinterlegen können. Vor der Umstellung gab es die Mehrlizenzversion wo man keine Adresse hinterlegen musste. Kann man alle Mitglieder löschen und wenn man wieder das erste Mitglied eingeladen hat wird dann nach der Adresse gefragt oder muss ich mir ein neues Konto erstellen das wäre etwas Sinnfrei.

Ich habe leider das gleiche Problem! Habe meine Töchter als Family Mitglieder eingeladen, die müssen eine Adresse und einen Wohnort angeben, wobei ich damals bei der Anmeldung nur eine Postleitzahl angeben musste. Wie haben schon mehrere Helpdeskanfragen an spotify geschickt - bis dato jedoch keine Rückmeldung!!!

Kann vielleicht uns einer mitteilen, wenn ein neues Konto eröffnet wird, ob man dann dort die Möglichkeit hat die Adresse einzutragen. Wenn es möglich ist, wird es wohl die einzige Möglichkeit sein diesen Fehler umzugehen.

Soweit ich das mibekommen habe, müssen bei neu angelegten Accounts die Adresse und die Stadt angegeben werden. Bei den "alten" Accounts war das nicht vorgesehen, da hat man nur das Land und die Postleitzahl eingegeben.

Jetzt verlangt aber spotify zur Verifizierung von bestehenden und neuen family Mitgliedern die Adresse und die Stadt! Als "alter" Acoount Inhaber kann ich jedoch keine Änderung bzw. Ergänzung der Asdressdaten durchführen!

Die ganze Geschichte ist sehr mühsam und bis dato scheint es auch noch keine Lösung des Problems zu geben!

Falls ich keine Antwort vom Support bekomme, werden ich wohl oder übel einen neuen Account erstellen müssen. Den alten Kündigen und alle Playlist über einen ander Account überspielen.

Man kann Playlists von einem "alten" Account auf einen neuen übertragen?

Marked as solution

Habe erfreuliche Nachrichten, Support hat sich der Angelegenheit angenommen und hat das Problem sofort behoben 🖒 Einladung nochmals gesendet, Adresse eingegeben uns es funktioniert. Sie haben mein Account mit den Daten angepasst. Im Profile ist aber die Adresse nicht sichtbar. Wie beim vorherigen Post beschrieben sind die Daten im Hintergrund gespeichert.
Habe die Adresse und meine Buchungs ID mit meinem vollständigen Namen durch gegeben.

Ich empfehle euch eine Nachricht an das Support Team zu senden, damit diese einen Blick auf euer Abo werfen können.

Kontaktformular: https://support.spotify.com/contact-spotify-support/?contact

Facebook: https://www.facebook.com/SpotifyHilft/
Twitter: https://twitter.com/SpotifyHilft

Falls du eine automatisierte Email bekommen solltest, die dir empfiehlt die Spotify Community oder den Support Hub zu besuchen, bitte antworte dann einfach auf die Email. Spotify Support beantwortet alle Anfragen innerhalb 48 Stunden.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Könnten Sie mir bitte sagen wie Sie einen Kontakt zum Support hergestellt haben. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Zugang meiner Familienmitglieder. Vielen Dank für den Hinweis.

Wie lange wartet man denn auf eine Antwort von Spotify.

Hab gerade zum zweiten Mal an den Support geschrieben.

Das Problem ist offensichtlich nicht behoben, denn ich kann in meinem Account keine Adresse hinterlegen und die eingeladene MUSS eine Adresse angeben, die dann nicht mit der nicht vorhandenen Adresse übereinstimmt....

Ich habe die Anfrage direkt an
support@spotify.com gerichtet
In deinen eigenen Account kannst du keine neue Adresse hinterlegen, das muss Spotify für dich übernehmen. Sobald du eine Mail mit deiner Adresse gesendet hast dauert es ca 24 Std. bis sie es geändert haben und du ein neues Mitglied mit deiner Adresse hinzufügen kannst.

Mittlerweile warte ich eine Woche. Bisher keine Reaktion.

So ein Mist.... So, jetzt versuchs ich nochmal, mit der richtigen E-Mail-Adresse im Profil klappt's auch mit dem Mail Empfang... *Kopf Tisch Au...*

Suggested posts