Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Songs synchronisieren nicht

Songs synchronisieren nicht

Ich habe folgendes Problem: Meine Playlists synchronisieren, wenn ich den Schalter auf "Offline verfügbar" umstelle, die Songs an sich allerdings nicht. Egal, wie oft ich hier den Schalter an- und ausdrücke, die Synchronisation beginnt einfach nicht. Habe mittlerweile alle Dateien einmal gelöscht (um auszuschließen, dass das Maximum erreicht ist), jedoch hilft es einfach nichts. Trotz genügend Speicher synchroniseren lediglich meine Playlists.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank, Karo

Reply
7 Replies

Hallo Karo 🙂

Hast du auch mal die App an sich gelöscht und wieder neu geladen? (Auch um sicher zustellen, dass du die neuste Version nutzt...)

Leider ist das der einzige Tipp den man unter iOS so direkt geben kann, da nur so mal sämtliche Caches und Einstellungen gelöscht werden und man ausschließen kann, dass sich nur dort etwas verklemmt hat.

Ich hoffe, dass das auch dir hilft, ich selber hatte das Problem so selbst noch nicht.

Ansonsten kannst du bitte eventuell mal dein Gerät und das installierte iOS benennen, vll hilft das jemandem weiter.

Und nach Möglichkeit eventuell dein Problem auf Englisch schildern, einfach da so die Leserschaft und somit die Wahrscheinlichkeit wächst, dass jemand dir helfen kann, weil er die Problematik wiedererkennt 🙂

Ich drück dir aber die Daumen, dass eine Neuinstallation dein Problem behebt!

lg

Björn

Hey Björn, Danke für deine Antwort!

Leider hat auch eine Neuinstallation überhaupt nichts gebracht 😞
Spotify nutze ich auf meinen iPod touch 4G, zugegeben ein älteres Modell, welches nicht mehr unterstützt wird. Dennoch hat die ältere Version von Spotify bisher immer tadellos funktioniert, erst seit 2 Tagen habe ich dieses Problem. Vermutlich werde ich aufrüsten müssen, jedoch verwundert mich es schon, warum dieses Problem erst jetzt aus dem nichts auftaucht...

LG Karo 🙂

Ok, schon komisch.

Weißt du denn was sich in den letzten 2 Tagen geändert haben könnte?

Ein iOS Update kann man wohl ausschließen, da bekommt man mit iOS 7 ja nix mehr 😉

Aber hast du/ bzw. dein iPod vll in den letzten Tagen auf die Spotify Version 6.5.0, die ursprünglich am 21.09. erschienen ist, aktualisiert? Das Datum deiner Aktualisierung des Updates solltest du im AppStore im rechten Tab "Updates" sehen, kann aber sein, dass es wegen der Neuinstallation dort nicht mehr steht...

Mir erscheint einfach so eine spontane Änderung von heut auf morgen merkwürdig, da sich bei Spotify in dieser Zeit eigentlich nix geändert haben sollte...

Eine andere Idee habe ich leider nicht, aber deswegen neue Hardware zu kaufen dürfte nicht gerechtfertigt sein, da ich bezweifle, dass es daran liegt.

Wenn dann liegt ein genereller Bug mit iOS 7 vor...

Aber auch da findet sich hier im Forum kein weiterer Bericht zu von anderen Nutzern 😮

Ein anderes Gerät, zb ein iPhone oder iPad hast du nicht zufällig, um dort mal zu testen, ob es dort geht?

Die aktuelle Version von Spotify kann ich leider nicht auf meinem IPod runterladen, da dort der Support ab iOS 6 aufgehört hat 😕 ich konnte einfach von jetzt auf gleich keine neuen Titel mehr runterladen.
Auf meinem iPad Air und IPhone 6 funktioniert alles reibungslos, nur ist das keine Dauerlösung, da ich dort keinen Speicher mehr frei habe und deshalb ausschließlich meinen iPod nutze 😞
Ich kann es mir echt überhaupt nicht erklären, hab auch echt das ganze Netz durchforstet, jedoch keine Lösung gefunden..
Im Zweifel würde ich Ende des Jahres auf ein IPhone 7 mit 128 GB umsteigen, sodass ich es auch zum Musik hören nutzen kann, auch wenn das nicht mein Wunschlösung ist

Ok, dass es auf dem iPhone 6 und dem iPad Air reibungslos klappt, ist schon mal sehr gut, dh dein Account selbst ist nicht daran Schuld. Ansonsten hättest du dich am ehesten an einen Mitarbeiter von Spotify wenden sollen...

Ich habe die selben Geräte und da hätte es mich doch sehr gewundert, wenn du jetzt von Problemen berichtest hättest 😉

Zurück zum Sorgenkind, dem iPod.

Ich habe gerade im AppStore nachgeguckt und Spotify 6.5 setzt iOS 7 oder neuer voraus, das ist natürlich wirklich Pech, dass es das nicht mehr für deinen iPod gibt.

Komisch finde ich es trotzdem, dass dann nicht mal ein Update an der Veränderung Schuld ist, sondern es einfach nicht mehr geht, ganz ohne Software-Veränderung.

Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre eine Veränderung intern bei Spotify, wie Songs ausgeliefert werden.

Ich kann versuchen mal intern nachzuhaken, vll kommt ja eine Info/Idee zurück, allerdings kann ich nix versprechen.

Dafür bräuchte ich die Version von Spotify die bei dir jetzt unter iOS 6 grade so noch läuft.

Habe ich das ansonsten richtig verstanden, dass du Playlist noch zum Offline-Hören markieren kannst, aber die Songs innerhalb dieser Playlists dann trotzdem nicht geladen werden und du somit Offline gar nichts hören kannst?

Wie schaut es eigentlich mit Songs aus, die nicht in einer Playlist stecken, sondern mit dem Haken zu deiner Bibliothek hinzufügt wurden? Kannst du die Rubrik "Songs" in "Deiner Bibliothek" herunterladen?

Ist dein Benutzername in der App der selbe wie hir im Forum? Denn den brauchen die Mitarbeiter, falls ich jemanden überzeugen kann mal in deinen Account zu gucken und vll sogar Logs zu suchen 🙂

Vielen Dank für dein Bemühen 🙂

Also meine Version ist 1.8.1.8, habe gerade nachgesehen.
Ich formuliere es mal ein bisschen genauer, also meine Playlists kann ich samt den zugehörigen Songs offline synchronisieren. Was nicht klappt ist die Songs meiner Bibliothek runterzuladen, was ja mehr oder weniger das wichtigste ist 😞
Ich könnte natürlich jetzt alle Songs in eine Playlist einfügen und diese dann runterladen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist..
Der Fehler ist also folgender: Wenn ich den Schalter bei Songs auf offline verfügbar schalte, erscheinen die grauen Pfeile nicht, die mit dem Fortschritt des Downloads grün werden

Vielen vielen Dank, ich hoffe es gibt Hoffnung!! 🙂

Ach so, und mein spotify Name ist "karoline.neuser"

Hey Karo!

Habe leider nicht die besten Neuigkeiten.

Es gibt da einen Thread von 2015 in dem Spotify das Support-Ende für iOS 6 ankündigt...

Ganz am Ende dieses Threads sind Posts, erst ein paar Wochen alt, und die erwähnen das selbe, was dich plagt 😞

https://community.spotify.com/t5/iOS-iPhone-iPad/iOS-6-Support-Announcement/td-p/1037887/highlight/f...

Es ist also wohl wirklich so, das etwas minimal geändert wurde und du scheinbar deswegen Songs, die nicht in einer Playlist sind, nicht mehr laden kannst.

Da scheint wohl der workaround mit dem Erstellen von Playlists die brauchbarste Lösung zu sein.

Oder du stellst auf dem iPhone/iPad die Download-Qualität soweit runter, dass die Titel weniger Platz einnehmen und sie dann doch auf diese neueren Geräte passen 😕

Ich denke, die Antwort vom Support wird nicht viel anders ausfallen, aber mal sehen 🙂

lg

Björn

Suggested posts